Mittwoch, 13. Oktober 2021

Neuer Schulsozialarbeiter an der Gemeinschaftsschule Eigeltingen

Seit dem 1.9. ist Georg Fleischmann an der Gemeinschaftsschule Eigeltingen in der Schulsozialarbeit tätig. Der Diplom- und Erlebnispädagoge lebt mit seiner Frau in Radolfzell, die drei gemeinsamen Kinder gehen unterdessen ihre eigenen Wege.

Der Schulsozialarbeiter bietet kostenlose Beratung und Einzelgespräche für Schülerinnen und Schüler, für Eltern und Lehrkräfte an: freiwillig, vertraulich und lösungsorientiert. Mit Schulklassen führt er erlebnispädagogische Aktionen und Sozialtrainings durch und übt Methoden für den Klassenrat ein. Das Angebot der Streitschlichtung ist offen für alle Schulbeteiligte. Er unterstützt die Schule bei der Weiterentwickung von Konflikthilfe und Sozialcurriculum und er hilft bei der Vernetzung mit außerschulischen Kooperationspartnern im Bereich der Prävention.

Herr Fleischmann freut sich auf sein neues Arbeitsfeld in der Gemeinschaftsschule, Eigeltingen, denn die Unterstützung der Menschen im Lebensraum Schule, die Förderung gewaltfreier Konfliktlösung, von Selbstvertrauen und Eigenverantwortung, von Gemeinschaft und Demokratie ist ihm ein großes Anliegen.

Erreichbar von Montag bis Donnerstag
Mobil: 0177 5000 418
Mail: Fleischmann-Georg@schule-eigeltingen.de