
Münchhöf
Münchhöf-Homberg hat insgesamt 380 Einwohner. Münchhöf liegt ca. 5 km und Homberg ca. 3 km von Eigeltingen entfernt. Münchhöf-Homberg kam zum 01.01.1975 im Rahmen der Gemeindegebietsreform zu Eigeltingen. Die erste urkundliche Erwähnung Hombergs war 1202.
Münchhöf-Homberg heute
Münchhöf-Homberg liegt sehr reizvoll im Hegau zwischen Eigeltingen und Stockach. Es gibt ein sehr reges Vereinsleben, und eine sehr aktive Dorfgemeinschaft.
Die Ortsverwaltung
Die Ortsverwaltung Münchhöf-Homberg besteht aus dem Ortsvorsteher und dem Ortschaftsrat mit 5 Mitgliedern. Ortsvorsteher Sven Römer erreichen Sie per Telefon unter 07774 7113 im Rathaus oder privat unter 0151 50769380 (gerne auch WhatsApp) oder per E-Mail ovmuho@gmail.com. Die Sprechzeiten sind jeweils Mittwochs von 19:00 - 20:00 Uhr oder nach Vereinbarung im Rathaus Homberg.